Willkommen an der Walter-Hohmann-Sternwarte

 
Die Walter-Hohmann-Sternwarte bietet Himmels- und Sonnenbeobachtungen, Vorträge, Führungen, diverse Arbeitsgruppen und noch viele andere Möglichkeiten für Interessierte praktisch aller (!) Altersklassen an.
 

Der Zugang zu den Teleskopgebäuden und zum Hauptgebäude ist (wieder) möglich (Stand Mai 2022). Details dazu lassen sich unter Corona-Regelungen finden. 

Hinweise zu möglichen Vorträgen finden sich im Menü Programm - die Vorträge finden entweder online oder (noch) in den Räumlichkeiten der Volkshochschule Essen statt.

 
Wir bieten von Juni bis August wieder die beliebten Sonnenbeobachtungsmöglichkeit an.
Weitere Neuigkeiten und Termine geben wir auf der Homepage der Walter-Hohmann-Sternwarte bekannt - einfach mal auf den Blog Aktuelles schauen.
 
 

 

 

Foto(s): (C) Walter-Hohmann-Sternwarte e.V.
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Diese sind essenziell für den Betrieb der Seite und können daher nicht abgelehnt werden.
Andere Cookies verwenden wir nicht.