Wo sind all die Sterne hin?

Beschreibung

Wenn wir nachts in den Himmel schauen, sehen wir unzählige Sterne und andere leuchtende Himmelsobjekte. Aber kann es sein, dass es früher mehr Sterne gab? Wo sind denn all die Sterne hin? In den großen Städten sehen wir längst nicht mehr so viele Sterne wie in kleineren Orten, wo es noch viel dunkler ist. Sogar der Mensch und viele nachtaktive Tiere leiden darunter, dass es nachts nicht mehr so dunkel ist. Wieso das so ist und was wir aktiv dagegen tun können, damit es nachts wieder richtig dunkel wird und wir wieder mehr Sterne sehen können, erfährst Du in diesem Vortrag für Kinder ab 5 Jahren.

Anmeldung von Kindern nur zusammen mit einer erwachsenen Begleitperson. Empfohlen ab etwa 5 Jahren. Anmeldung erforderlich! Bei Verhinderung bitte abmelden.

Standortinformationen

Walter-Hohmann-Sternwarte

Straße
Wallneyer Straße 159
Stadt
45133 Essen
Land
Deutschland
Link
http://www.sternwarte-essen.de

Hauptgebäude mit großem und kleinem Vortragsraum

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Diese sind essenziell für den Betrieb der Seite und können daher nicht abgelehnt werden.
Andere Cookies verwenden wir nicht.