Astronomie für Kinder: die Planeten

Beschreibung

In unserem Sonnensystem gibt es acht Planeten. Vier von ihnen bestehen aus festem Gestein. Die anderen vier aus Gas.
Aber Moment mal! Waren es nicht einmal neun?! Diese Frage und die Besonderheiten eines jeden unserer Nachbarplaneten werden in diesem Kindervortrag erklärt.

Anmeldung von Kindern nur zusammen mit einer erwachsenen Begleitperson.

SCHUIR, Walter-Hohmann-Sternwarte, Wallneyer Str. 159 (Ausweichoption VHS im Falle von Abstandsregelungen)

Referentin: Alexandra Piworun

Standortinformationen

Walter-Hohmann-Sternwarte

Straße
Wallneyer Straße 159
Stadt
45133 Essen
Land
Deutschland
Link
http://www.sternwarte-essen.de

Hauptgebäude mit großem und kleinem Vortragsraum

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Diese sind essenziell für den Betrieb der Seite und können daher nicht abgelehnt werden.
Andere Cookies verwenden wir nicht.