Astronomie für Kinder: Die Sonne

Beschreibung

Jeden Tag schickt die Sonne ihr wärmendes Licht auf die Erde und erhellt uns den Tag. Außerdem sorgt sie dafür, dass wir es schön warm haben und Leben auf unserem Planeten überhaupt möglich ist. Doch wie entstand die Sonne eigentlich und was genau unterscheidet unsere Sonne von anderen leuchtenden Himmelskörpern? Wie lange reicht ihr Licht noch, bis ihr der Brennstoff ausgeht? Diese und weitere spannende Fakten werden kindgerecht in diesem Kinder-Vortrag erklärt.

Anmeldung von Kindern nur zusammen mit einer erwachsenen Begleitperson (ebenfalls anzumelden). Empfohlen ab etwa 5 Jahren. Anmeldung erforderlich!"

 

Standortinformationen

Walter-Hohmann-Sternwarte

Straße
Wallneyer Straße 159
Stadt
45133 Essen
Land
Deutschland
Link
http://www.sternwarte-essen.de

Hauptgebäude mit großem und kleinem Vortragsraum

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Diese sind essenziell für den Betrieb der Seite und können daher nicht abgelehnt werden.
Andere Cookies verwenden wir nicht.